Rothemden stören eine Parteiveranstaltung der Gelbhemden

Die Veranstaltung der Demokraten sollte in der Prachathipat Wittayakarn Schule am Wochenende Stattfinden. Rund 100 Rothemden hatten sich vor der Schule versammelt, und empfingen die Besucher mit Buh-Rufen und Pfiffen. Die Demokraten hatten gerade mit ihrer Veranstaltung begonnen, als von den Roten eine Lautsprecheranlage eingeschaltet wurde.

Die Veranstaltung der Demokraten sollte in der Prachathipat Wittayakarn Schule am Wochenende Stattfinden. Rund 100 Rothemden hatten sich vor der Schule versammelt, und empfingen die Besucher mit Buh-Rufen und Pfiffen.

Die Demokraten hatten gerade mit ihrer Veranstaltung begonnen, als von den Roten eine Lautsprecheranlage eingeschaltet wurde. Ein Sprecher forderte den Parteichef Abhisit Vejjajiva und die anderen Teilnehmer unmißverständlich auf, das Parteitreffen abzubrechen und nach Hause zu gehen.

Erst nach Abschluß des Treffens der Demokraten beendeten die Rothemden ihre lautstarken Störungen und zogen wieder ab. Zu weiteren Zwischenfällen kam es glücklicherweise nicht.

Der Vorsitzende des Senat-Ausschusses für Menschenrechte und Freiheit zeigte sich beunruhigt über den Vorfall. Er erklärte vor der Presse, daß die Aktionen der Rothemden inzwischen einen kritischen Punkt erreicht hätten. Er befürchtet, daß bei weiteren Störaktionen der Rothemden auch bald wieder Gewalt mit im Spiel sein könnte.

Der Vorsitzende betonte, daß es wieder einmal eine lokale Rothemden-Radiostation gewesen sei, die die Rothemden zur Teilnahme an der Einschüchterungsaktion aufgefordert habe.

Ein Sprecher der Demokraten forderte die Premierministerin Yinglak und ihren Vertreter Chalerm Yoobamrung auf, endlich dafür zu sorgen, daß die Rothemden in Zukunft solche bedrohlichen Situationen und Einschüchterungsversuche unterlassen. Sie befürchten ebenfalls, daß es sonst wieder zu Gewalttätigkeiten kommen könnte.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Politik and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>