Aufgebrachte Bürger verhindern den Abriß eines illegal errichteten Gebäudes

Etwa 2 Monate vorher stellte das Bauamt fest, daß ein einstöckiges Nebengebäude auf dem Gelände ohne Baugenehmigung verändert wurde. Die Erbauer hatten sich nicht an die Vorschriften gehalten.

Etwa 2 Monate vorher stellte das Bauamt fest, daß ein einstöckiges Nebengebäude auf dem Gelände ohne Baugenehmigung verändert wurde. Die Erbauer hatten sich nicht an die Vorschriften gehalten.

Das Bauamt setzte dem Besitzer eine Frist von 45 Tagen. Innerhalb dieser Zeit sollte der Eigentümer die Veränderungen beseitigen, ansonsten würde man das Gebäude abreißen. Da die Baumaßnahmen an dem einstöckigen Gebäude nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten, wurde der Abriß des Gebäudes angeordnet.

Nach Ablauf der Frist mußte die Behörde jedoch feststellen, daß man die Anweisung ignoriert hatte. Daraufhin ordnete das Bauamt den Abriß durch ein Unternehmen an.

Als die Arbeiter mit dem Abriß des Gebäudes beginnen wollten, stellten sich ihnen etwa 20 Personen in den Weg. Zuerst wurde nur lautstark diskutiert und die Arbeiter beschimpft. Dann artete das ganze in ein Handgemenge aus. Schließlich ließen sich die Arbeiter von dem Gelände vertreiben.

Der zuständige Sachbearbeiter beim Bauamt erklärte nach dem Vorfall vor Journalisten, man werde ein solches Benehmen nicht dulden. Das Bauamt wird eine Anzeige gegen die 20 Störenfriede und ihre Auftraggeber stellen.

Die Leitung des Jomtien Plaza Condotels hat natürlich keine Ahnung, wer die Personen waren und hat sich von der Aktion distanziert.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Land & Haus, Pattaya, Tourismus, Verbrechen, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>