Drei Türken wegen Kreditkartenbetrug in Millionenhöhe verhaftet

Ein Kommissar der Einwanderungsbehörde gab auf einer Pressekonferenz die Verhaftung eines türkischen Trios bekannt. Die drei Männer sollen mit gefälschten Kreditkarten an Bankautomaten in Bangkok mehr als 100 Millionen Baht erbeutet haben. Die Behörden hatten einen Hinweis auf die Bande erhalten und sich an deren Fersen geheftet

Ein Kommissar der Einwanderungsbehörde gab auf einer Pressekonferenz die Verhaftung eines türkischen Trios bekannt. Die drei Männer sollen mit gefälschten Kreditkarten an Bankautomaten in Bangkok mehr als 100 Millionen Baht erbeutet haben.

Die Behörden hatten einen Hinweis auf die Bande erhalten und sich an deren Fersen geheftet. So fanden die Beamten heraus, daß die Gruppe ein Haus im Bezirk Sathorn angemietet hatte. Mit einem Durchsuchungsbefehl stürmten die Beamten dann die Unterkunft.

Neben den drei Männern fanden die Beamten 58 kopierte Kreditkarten, 333 Kreditkarten Rohlinge, die Magnetstreifen zum Herstellen der gefälschten Kreditkarten, diverse Geräte zum Manipulieren von Geldautomaten, Computer und eine große Summe Bargeld.

Der Kommissar führte weiter aus, daß die Bande bereits seit einem guten Jahr nur nachts unterwegs war und die Geldautomaten plünderte. Sie haben sich damit begnügt, Kreditkarten zu fälschen und so die Konten von anderen Personen angezapft.

Allen Personen wurden die Visa entzogen und sie wurden auf die Liste der „unerwünschten Personen“ gesetzt.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Banken, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>