PAD will Premierministerin Yinglak Chinnawat stürzen

„Wir werden auf die Straße gehen und demonstrieren“; kündigte Chamlong am 2. August auf einer Pressekonferenz an. Sollte das Parlament wirklich über die von der Regierung geplanten Versöhnungsgesetze beraten und debattieren, werden wir auf die Straße gehen und versuchen, die Premierministerin aus ihrem Amt zu stürzen, sagte Chamlong weiter.

„Wir werden auf die Straße gehen und demonstrieren“; kündigte Chamlong am 2. August auf einer Pressekonferenz an.

Sollte das Parlament wirklich über die von der Regierung geplanten Versöhnungsgesetze beraten und debattieren, werden wir auf die Straße gehen und versuchen, die Premierministerin aus ihrem Amt zu stürzen, sagte Chamlong weiter.

Die PAD ist der Ansicht, daß die geplanten Gesetzesänderungen einzig und allein dem Bruder der Premierministerin nutzen werden. Der ehemalige Premierminister Thaksin könnte dann nach Thailand zurückkehren, ohne seine zweijährige Gefängnisstrafe absitzen zu müssen.

Als „Sahnehäubchen“, so ein Sprecher der PAD, fehle dann nur noch, daß Thaksin auch sein vom Staat beschlagnahmtes Vermögen zurückerhalte.

Allerdings gibt es geteilte Meinungen. Die Befürworter der Versöhnungsgesetze geben zu Bedenken, daß nach dem ändern der Verfassung endlich Ruhe zwischen Rot und Gelb einkehren könne und es dann keinen Grund für weitere Streitereien gebe.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Politik, Thailand Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>