Jetski-Betrüger und falscher Polizist zocken erneut zwei Iraner ab

Zwei 24 und 30 Jahre alten Iraner meldeten sich auf der Polizeiwache in Pattaya und berichteten den Beamten, dass sie trotz der Hilfe eines „Polizisten“ 13.000 Baht an einen Jet-Ski-Verleiher zahlen mussten.

Zwei 24 und 30 Jahre alten Iraner meldeten sich auf der Polizeiwache in Pattaya und berichteten den Beamten, dass sie trotz der Hilfe eines „Polizisten“ 13.000 Baht an einen Jet-Ski-Verleiher zahlen mussten. Andernfalls hätte man ihnen Prügel angedroht.

Die beiden Touristen hatten sich in der Nähe von Mikes Kaufhaus an der Beach Road zwei Jet-Skis ausgeliehen. Beim Rumtoben auf dem Meer sind die beiden dann mit ihren Wasserflitzern aneinandergeraten und hatten einige Lackkratzer verursacht.

Bei der Zurückgabe der Jetski forderte der Verleiher dann 13.000 Baht Schadenersatz. Die beiden weigerten sich nicht grundsätzlich, einen Obolus für die verursachten Lackschäden zu bezahlen. Aber 13.000 Baht erschien ihnen dann doch etwas zu hoch.

Der clevere Jetski Verleiher schaltete darauf die Polizei ein und rief einen Beamten hinzu. Der Beamte machte den beiden Touristen schnell und unmissverständlich klar, dass die geforderte Summe in Ordnung sei, und die beiden besser bezahlen sollten. Das der freundliche Helfer in Zivil aufgetreten und sich nicht ausgewiesen hatte, wurde den beiden Iraner erst später klar.

Ihnen blieb keine andere Möglichkeit, sie gingen zurück zu ihrem Hotel, besorgten sich das geforderte Bargeld und bezahlten den Schaden.

Später erklärten ihnen Freunde, dass sie den Vorfall besser der Touristenpolizei melden sollten. Hier erfuhren die beiden dann, dass der Polizei kein Fall mit einem Jetski Schaden bekannt sei und sie auch keinen Beamten in Zivil zu irgendwelchen Streitigkeiten geschickt hätten.

Die Beamten wollen sich jetzt den Jetski-Betreiber und ihren „Kollegen“ vorknöpfen und verhören. Weiteres wurde bisher nicht bekannt.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>