

Am Montagmorgen führte die Polizei mal wieder eine Routinekontrolle gegen die herumlungernden Personen an der Strandpromenade in Pattaya durch.
Am Montagmorgen führte die Polizei mal wieder eine Routinekontrolle gegen die herumlungernden Personen an der Strandpromenade in Pattaya durch. Diesmal nahm man sich den Bereich vom Dusit Thani Ressort bis zum Eingang der Walking Street vor.
Dabei wurden 20 Transsexuelle verhaftet und mit auf die Polizeiwache genommen. Sie wurden wie üblich wegen Herumlungern zu einer Geldstrafe von je 100 Baht verdonnert und dann wieder auf die Straße gesetzt.
Noch während der Kontrollen durchsuchten die Beamten auch die nähere Gegend um eventuell vor der Kontrolle entsorgte Drogen zu finden. Dabei stießen die Beamten auf eine braune Papiertüte, die unter einem Baum deponiert war. Zu ihrem Erstaunen waren darin aber keine Drogen, sondern eine Pistole nebst Munition versteckt.
Der Besitzer der Waffe lies sich natürlich nicht feststellen. Die Waffe wurde an die ballistische Abteilung der Polizei weitergeleitet. Die soll nun feststellen, ob die Waffe bereits im Zusammenhang mit anderen Straftaten benutzt wurde.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten