6-jähriges Kind flüchtetzu den Behörden in Patong und bittet um Hilfe

Während der Vize-Bürgermeister und seine Beamte die Soi Bangla in Patong inspizierten, lief ihnen direkt ein 6 Jahre junges Mädchen in die Arme. Die kleine flehte Herrn Chairat an, ihr bitte zu helfen und sie nicht nach Hause zu schicken. Die Beamten nahmen das Mädchen sofort in Gewahrsam und brachten sie zunächst zu weiteren Gesprächen an einen sicheren Ort

Während der Vize-Bürgermeister und seine Beamte die Soi Bangla in Patong inspizierten, lief ihnen direkt ein 6 Jahre junges Mädchen in die Arme. Die kleine flehte Herrn Chairat an, ihr bitte zu helfen und sie nicht nach Hause zu schicken.

Die Beamten nahmen das Mädchen sofort in Gewahrsam und brachten sie zunächst zu weiteren Gesprächen an einen sicheren Ort. Dort erzählte ihnen die sechsjährige ihre Geschichte.

Laut ihren Angaben stammt sie aus Kambodscha und wurde dort von ihren Eltern an eine Bande verkauft. Diese Bande hätte sie dann nach Phuket verschleppt und sie zusammen mit anderen Kindern dazu gezwungen, in der Nacht entweder Blumen zu verkaufen, zu betteln oder die Touristen zu bestehlen.

Sie musste jede Nacht mindestens zwei Touristen bestehlen oder auf irgendeine eine andere Art an das Geld der Leute kommen. Dabei wurden sie und die anderen Kinder immer von den Schleppern, die sich unauffällig unter das Volk gemischt hatten, beobachtet und kontrolliert.

Sollte sie in der Nacht mal keinen Erfolg haben und ohne Geld zurückgekommen sein, habe sie nichts zu Essen bekommen und wäre geschlagen worden. Außerdem wurde ihr damit gedroht, dass man auch ihre Eltern in Kambodscha schlagen würde, wenn sie irgendwelche Schwierigkeiten machen würde oder weglaufen sollte.

Die sechsjährige wurde zunächst von Beamten der Jugendabteilung versorgt und für die Nacht sicher untergebracht. Zur Sicherheit des kleinen Mädchens wurden darüber hinaus keine weiteren Angaben bekannt gegeben. Man darf aber davon ausgehen, dass sich die Behörden weiter um das kleine verzweifelte Mädchen kümmern werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bildung & Erziehung, Der Konsument, Phuket, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>