Hohe Beamte nutzen ein Polizeifahrzeug zum Schmuggeln von 1 Millionen YaBa-Pillen

Am 14.Dezember durchsuchten Ermittler der Drogenabteilung ein Fahrzeug ihrer Kollegen und konnten dabei eine Millionen YaBa-Pillen sicherstellen. Insgesamt waren fünf Polizeibeamte in den Drogendeal verwickelt

Am 14.Dezember durchsuchten Ermittler der Drogenabteilung ein Fahrzeug ihrer Kollegen und konnten dabei eine Millionen YaBa-Pillen sicherstellen. Insgesamt waren fünf Polizeibeamte in den Drogendeal verwickelt.

Unter den fünf hochrangigen Beamten, die alle aus der Provinz Nan stammen, befindet sich auch ein Polizeioberst und Chef eines Polizeireviers.

Die ganze Sache war aufgeflogen, nachdem einer ehemaliger Mitarbeiter der Grenzpolizei wegen Drogenhandel nach Nan strafversetzt wurde. Dort nutzte der Mann aber seine Erfahrungen und konnte vier weitere Polizeibeamte, darunter auch den Chef des Polizeireviers davon überzeugen, sich weiterhin im Drogenhandel zu betätigen.

Die fünf Beamten wurden nach dem Drogenfund noch am gleichen Tag aus dem Polizeidienst entlassen. Gegen sie wird jetzt ermittelt und ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.

Der Fall hatte so hohe Wellen geschlagen, das der Vize-Premierminister Chalerm Yubamrung und der nationale Polizeichef Adul Saengsingkaew bereits am nächsten Tag eine Pressekonferenz einberiefen. Khun Chalerm zeigte sich besorgt über die Machenschaften der fünf Beamten und sagte, dass diese Männer eine Schande für die ganze Polizei seien. Nicht nur, dass die Beamten die Drogen verkaufen würden, sondern dass sie vor allem den Polizeiapparat (damit meinte er das Polizeifahrzeug) für ihre Straftat eingesetzt hätten.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Justiz & Polizei, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>