Polizei will die unvermeidliche hohe Zahl der Todesopfer über das neue Jahr durch noch stärkere Präsenz verringern.
In diesem Jahr will die Polizei wie auch bereits in den Vorjahren noch weiter aufrüsten und mit noch mehr Beamten, mit weiteren Kontrollen und verschärften Maßnamen für noch mehr Sicherheit für die vielen Einheimischen und nach Pattaya strömenden Touristen sorgen. Bereits im Vorfeld finden auf allen Polizeistationen Schulungen und Besprechungen zu den kommenden „7 tödlichen Tage“ des alten und des neuen Jahres statt. Besonders in diesem Jahr soll durch gezielte Verkehrskontrollen die Zahl der Verkehrsunfälle weiter reduziert werden
In diesem Jahr will die Polizei wie auch bereits in den Vorjahren noch weiter aufrüsten und mit noch mehr Beamten, mit weiteren Kontrollen und verschärften Maßnamen für noch mehr Sicherheit für die vielen Einheimischen und nach Pattaya strömenden Touristen sorgen.
Bereits im Vorfeld finden auf allen Polizeistationen Schulungen und Besprechungen zu den kommenden „7 tödlichen Tage“ des alten und des neuen Jahres statt.
Besonders in diesem Jahr soll durch gezielte Verkehrskontrollen die Zahl der Verkehrsunfälle weiter reduziert werden. Dabei erhofft man sich von der neu aufgerüsteten Nongprue Polizeistation, die jetzt die östliche Seite von Pattaya abdeckt, besondere Erfolge.
Der zuständige Polizeioberst Somnook sagte gegenüber der Presse, dass er persönlich dafür sorgen werde, dass jeder Bürger im Osten Pattayas am Leben bleibt und nicht das Opfer eines betrunkenen Autofahrers oder eines Verbrechen wird.
Er habe während der 7 Tage alle seine Beamten im Einsatz und man sei bereit, den Osten von Pattaya zu beschützen.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten