

Sicherheitsbeauftragte der Siam Commercial Bank hatten bereits vor Tagen die Beamten darüber informiert, dass von ihren Bankkonten erhebliche Barbeträge mit gefälschten Kreditkarten abgehoben werden. Beim Überprüfen der Aufnahmen an den entsprechenden Geldautomaten wurde dann schnell klar, das zwei Männer immer wieder mit offenbar gefälschten Kreditkarten die Bankkautomaten an der Beach Road und an der Second Road aufsuchten und Bargeld abhoben. Am Freitagnachmittag waren dann die Täter offenbar wieder aktiv.
Sicherheitsbeauftragte der Siam Commercial Bank hatten bereits vor Tagen die Beamten darüber informiert, dass von ihren Bankkonten erhebliche Barbeträge mit gefälschten Kreditkarten abgehoben werden.
Beim Überprüfen der Aufnahmen an den entsprechenden Geldautomaten wurde dann schnell klar, das zwei Männer immer wieder mit offenbar gefälschten Kreditkarten die Bankkautomaten an der Beach Road und an der Second Road aufsuchten und Bargeld abhoben.
Am Freitagnachmittag waren dann die Täter offenbar wieder aktiv. Allerdings wurden sie diesmal dabei schon von den Mitarbeitern der SCB (Siam Commercial Bank) elektronisch überwacht. Die alarmierte Polizei war schnell genug vor Ort und konnte zwei Männer an einem Geldautomaten festnehmen.
Die beiden 36 und 39 Jahren alten Männer stammten aus Sri Lanka und waren laut ihren Ausweisen britische Staatsangehörige. Sie wurden beide auf die Polizeiwache gebracht und anschließend ihr Hotelzimmer im Mike Beach Resort
Dabei konnten die Beamten neben 22.000 Baht in bar, einem Laptop und diversen gestohlenen Kreditkarten auch ein Gerät beschlagnahmen, mit dem Blankokreditkarten beschrieben werden können. Zusätzlich konnten die Beamten 134 bereits fertig gefälschte Kreditkarten sicherstellen.
Die beiden Männer waren geständig und gaben an, dass sie zum ersten Mal in Thailand „arbeiten“ würden. Sie würden aber nicht auf eigene Rechnung, sondern für einen Mann in Frankreich arbeiten. Nach den ersten Ermittlungen sollen die beiden Briten so bereits rund 2 Millionen Baht an ihren Boss in Frankreich überwiesen haben.
Die beiden Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft und warten auf ihre Anklage wegen Kreditkartenbetrug.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten