Polizei in Pattaya lobt sich vor ausländischen Gästen selber für ihre ausgezeichnete Arbeit

Auf einer extra einberufenen Sondersitzung in dem erst vor kurzem eröffneten Verbraucherschutz-Büro in der City Hall nahmen neben dem Kommandeur der Provinzpolizei auch weitere wichtige Persönlichkeiten teil. Darunter waren auch die extra aus Bangkok angereisten Vertreter der Botschaften der drei wichtigsten Tourismusländer Indien, China und Russland. Natürlich wurde an erster Stelle das neue Büro des Verbraucherschutzes erwähnt und gelobt.

Auf einer extra einberufenen Sondersitzung in dem erst vor kurzem eröffneten Verbraucherschutz-Büro in der City Hall nahmen neben dem Kommandeur der Provinzpolizei auch weitere wichtige Persönlichkeiten teil. Darunter waren auch die extra aus Bangkok angereisten Vertreter der Botschaften der drei wichtigsten Tourismusländer Indien, China und Russland.

Natürlich wurde an erster Stelle das neue Büro des Verbraucherschutzes erwähnt und gelobt. Wie wir bereits am 10. Februar meldeten, wurde dieses neue Büro zum Schutz für Einheimische und Touristen gerade erst eröffnet. Damit wollen die Behörden gegen die immer größer werdenden Plagiatsverkäufer im Seebad vorgehen. Vor allem Touristen sollen diese Anlaufstelle nutzen, um sich zu informieren oder zu beschweren.

In diesem Zusammenhang bat der Kommandeur die anwesenden Gäste, ihre Reiseveranstalter und die heimatlichen Medien über die neue Einrichtung entsprechend zu informieren. Nur so könnten die Touristen erfahren, dass sie in Pattaya einen Anlaufstelle für ihre Beschwerden hätten.

Weiterhin präsentierte Pol. Maj. Gen. Katcha die Ergebnisse der Polizeiarbeit der letzten Wochen während der von ihm persönlich geleiteten „30 Tage Kriminalitätsunterdrückung“. Die Aktion sei ein guter Erfolg und ein schwerer Schlag gegen das Verbrechen gewesen, betonte er. Man überlege sogar, ob man diese Aktion nicht Quartalsweise wiederholen sollte.

Die Botschaftsmitarbeiter hörten sich alles an und bedankten sich bei den anwesenden Gastgebern. Sie hoffen, dass die eingeleiteten Maßnahmen in diesem Jahr Früchte tragen und es wirklich zu weniger Überfällen auf die Touristen kommt.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Justiz & Polizei, Pattaya, Politik, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>