Die Schlacht auf Phuket wegen unschöner Werbetafeln und den baumelnden Freileitungen geht in eine neue Runde

Diese Woche setzte sich der Vizegouverneur von Phuket mit dem Phuket Highways Department zusammen. Dabei kamen die unzähligen riesigen Werbetafeln und die baumelnden Spaghetti Stromleitungen erneut zur Sprache. Die Werbetafeln am Straßenrand und die vielen Stromleitungen zerstören das Bild von Phuket, sagte Gouverneur Jamleran

Diese Woche setzte sich der Vizegouverneur von Phuket mit dem Phuket Highways Department zusammen. Dabei kamen die unzähligen riesigen Werbetafeln und die baumelnden Spaghetti Stromleitungen erneut zur Sprache.

Die Werbetafeln am Straßenrand und die vielen Stromleitungen zerstören das Bild von Phuket, sagte Gouverneur Jamleran. Obwohl wir bereits seit letztem Jahr diese Umstände kritisiert haben, hat sich bisher nichts geändert.

Die Leute kommen nach Phuket und erwarten ein grünes tropisches Insel Paradies. Stattdessen werden sie von Werbetafeln erschlagen. Diese Werbetafeln und die vielen frei baumelnden Stromleitungen sind ein Schandfleck für Phuket, betonte er.

Die Verursacher für die visuelle Umweltverschmutzung sind uns bekannt, sagte er. Es sind die führenden Werbefirmen auf Phuket. Ein typisches Beispiel dafür ist der Phuket International Airport. Wenn sie aus dem Terminal treten, sehen sie keine grünen Hügel sondern nur noch riesige Werbetafeln. Phukets schöne Ansicht wird dahinter versteckt.

Ebenso wurde zahlreiche Bäume auf dem Flughafen Parkplatz einfach gekappt. Die Hauptschlagader vom Flughafen nach Phuket, die Thepkasattri Straße ist mittlerweile auch als Werbetafel Allee bekannt.

Aber auch die frei in der Gegend hängenden Stromleitungen sind dem Vizegouverneur ein Dorn im Auge. Nur in der Altstadt auf Phuket und am Strand von Karon kann man sehen, wie schön Phuket wirklich ist, sagte er weiter. Hier wurden die Kabel mittlerweile entfernt.

Der Vizegouverneur Jamleran erklärte gestern bei der Versammlung in der Phuket Provinzhalle, dass die Beamten jetzt einen Monat Zeit hätten, um diese Schandflecke zu entfernen. Dann möchte er endlich Ergebnisse sehen.

Sollte sich bis dahin nichts getan haben, werde er selber ein Team von Ermittlern losschicken um sicherzustellen, dass diese visuellen Umweltverschmutzungen endlich entfernt werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Phuket, Politik, Tourismus, Umwelt, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>