Die Buriram Business Group investiert mehr als zwei Milliarden Baht in die neue Rennstrecke
Laut den Angaben von Khun Newin soll die Rennstrecke in Buriram eines der fünf besten Sportstädte in Thailand werden.
Laut den Angaben von Khun Newin soll die Rennstrecke in Buriram eines der fünf besten Sportstädte in Thailand werden. Die Provinz will damit lokale als auch internationale Touristen anlocken. Ebenfalls soll damit die Wirtschaft in der Provinz angekurbelt werden und neue Arbeitsplätze schaffen.
Der Geschäftsplan der neuen Rennstrecke wurde fürdie nächsten fünf Jahre entworfen und soll bereits in dieser Zeit mehr als 1 Millionen Zuschauer angelockt haben. Für die Entwicklung und Planung der Rennstrecke wurde der bekannte Rennstreckenkonstrukteur Hermann Tilke verpflichtet.
Der Leiter des gesamten Projekts Herr Tanaisiri Chanvitayarom sagte, „Wir haben uns für Herrn Tilke entschieden, da dieser bereits Erfahrung im Bau von mehr als 60 Rennstrecken hat. Herr Tilke hat viele Formel 1 Strecken entwickelt und geplant und wir erwarten von ihm, das er für uns eine der modernsten Rennstrecken konstruiert.“
Die neue Hochgeschwindigkeitsrennstrecke soll auf einem etwa 500 Rai großen Gelände in der Nähe des New I-Mobile Stadium bebaut werden. Die neue Rennstrecke soll neben der GT2 und GT3 Serie auch für die DTM und Motorradrennen gedacht sein.
Außerdem hofft man, dass einige Autohersteller ebenfalls Interesse daran haben und die Strecke in Buriram für ihre Testfahrten benutzen.
Der über zwei Milliarden Baht teure Buriram International Circuit soll voraussichtlich innerhalb nur eines Jahres gebaut werden und bereits im Oktober 2014 den Betrieb aufnehmen.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten