Mysteriöses verwinden von 700.000 Baht bei der Polizei

Laut Angaben der 30-jährigen Frau Supawan fand sie am Montagnachmittag am oberen Ende der Soi Kao Ta Lo einen Tasche mit einer beträchtlichen Menge Geld. Laut Angaben von Khun Supawan befanden sich in der Tasche stolze 700.000 Baht. Sie beschloss daraufhin, die Tasche in der nächsten Polizeibox gegenüber dem Hauptmarkt in der Soi Kao Ta Lo abzugeben.

Laut Angaben der 30-jährigen Frau Supawan fand sie am Montagnachmittag am oberen Ende der Soi Kao Ta Lo einen Tasche mit einer beträchtlichen Menge Geld. Laut Angaben von Khun Supawan befanden sich in der Tasche stolze 700.000 Baht.

Sie beschloss daraufhin, die Tasche in der nächsten Polizeibox gegenüber dem Hauptmarkt in der Soi Kao Ta Lo abzugeben. Dort sprach sie mit einem Mann in einem weißen T-Shirt, brauner Hose und schwarzen Schuhen. Der Mann nahm das Geld in Empfang und sagte der Frau, dass er nun einen Bericht anfertigen und sich um alles Weitere kümmern werde. Er bat die Frau, nach Hause zu gehen, er würde sie, wenn er den Besitzer ermittelt hat schon unterrichten.

Als sie die Geschichte zu Hause ihrem Freund erzählte, ging dieser mit der Frau zurück zur Polizeibox um sich nach dem Erfolg der Suche zu erkundigen. Allerdings war weder von dem Beamten, noch von den 700.000 Baht etwas zu sehen.

Der stellvertretende Superintendent der Polizeibox kümmerte sich persönlich um den Fall und zeigte der Frau die Bilder aller Polizeibeamten und der freiwilligen Volontäre, die auf der Station arbeiten. Allerdings erkannte die Frau unter keinem der Bilder den Mann, dem sie angeblich das Geld übergeben hatte.

Aufgrund der schweren Vorwürfe orderte der Offizier alle im Dienst befindlichen Beamten zurück zur Polizeibox und lies sie vor der Frau antreten. Aber auch eine Gegenüberstellung blieb erfolglos. Der Mann, der das Geld entgegen genommen hatte befand sich nicht unter den vorgeführten Personen.

Der Polizeioffizier meldete erste Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Frau an, woraufhin Khun Supawan sehr in Rage geriet und sich entsprechend aufregte. Der stellvertretende Superintendent will nun eine Gegenüberstellung mit allen Polizeibeamten und freiwilligen Helfern der Polizeistation in Nongprue und allen Polizeiboxen organisieren. Er hofft, dass er so dem Geheimnis um den verschwundenen Polizeibeamten nebst den 700.000 Baht auf die Spur kommen kann.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Justiz & Polizei, Pattaya and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>