Elefant tötet vor den Augen der Touristen die Ehefrau eines deutschen Touristen

Der 63-jährige Ehemann berichtete völlig fassungslos der Polizei, das er mit seiner 56 Jahre alten Frau am Strand von Mae Rampung gewesen sei.

Der 63-jährige Ehemann berichtete völlig fassungslos der Polizei, das er mit seiner 56 Jahre alten Frau am Strand von Mae Rampung gewesen sei. Dann sei ein Mahout mit seinem Elefanten vorbei gekommen um wie immer bei den Touristen um Geld für Futter zu betteln. Da seine Frau schon immer sehr tierlieb war, kaufte sie bei dem Mahout das angebotene Zuckerrohr.

Dann ging sie zu dem Elefanten, um ihn zu füttern. Der Elefant schien allerdings wenig begeistert zu sein und habe seine Frau sofort mit dem Rüssel angegriffen. Fassungslos mussten er und die anderen Strandbesucher mit ansehen, wie der Elefant seine Frau packte und zu Boden warf. Dann habe er sie auch noch mit einem Stoßzahn verletzt. Erst dann gelang es dem Mahout, den wütenden Elefant von der Frau abzulenken.

Der Mahout konnte dann den Elefant konnte in der Nähe eines Tempels anketten. Aber auch dort kam der immer noch tobende Elefant nicht zur Ruhe und sorgte für Angst unter den Tempelbesuchern, die schließlich flüchteten.

Sanitäter kümmerten sich um die schwer verletzte 56-jährige und brachten sie in ein nahegelegenes Krankengaus. Laut Auskunft der Ärzte hatte die Frau mehrere Knochenbrüche und starke innere Blutungen, die kurz nach ihrer Ankunft im Krankenhaus zum Tode führten.

Die Polizei befragte den 26-jährigen Mahout, der zugab, dass der ansonsten sehr friedfertige Elefant an diesem Tag sehr äußert schlecht gelaunt war und schon vorher gezeigt habe, dass er keine Lust hatte zum Strand zu gehen. Er sei aber davon ausgegangen, dass sich die Laune des Tieres nach den ersten Leckerbissen schon noch ändern werde. Dass es zu solcher einer Katastrophe kommen könnte, habe er natürlich nicht im Geringsten vermutet. Er kann sich nicht erklären, warum der Elefant derart böse geworden ist und einen Menschen angegriffen und getötet hat.

Der stellvertretender Chef der Polizeistation Rayong lies neben dem Mahout auch den Besitzer des Elefanten verhaften und auf die Polizeistation bringen. Er werde gegen die beiden Männer eine Anklage wegen Gefährdung der Öffentlichkeit und fahrlässiger Tötung einreichen, sagte Pol. Lt. Col. Thawatch Norsingha

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Pattaya, Tourismus, Verschiedenes and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>