Wachmann muss den Direktor einer Berufsschule mit der Schusswaffe vor bewaffneten Jugendlichen verteidigen.

Am 11. März stürmten mehr als 10 mit schwarzen Masken vermummte Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren mit Macheten bewaffnet eine Berufsschule in Buriram. Die Jugendlichen waren mit 2 Pickups vorgefahren und hatten sofort die Schule gestürmt.

Am 11. März stürmten mehr als 10 mit schwarzen Masken vermummte Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren mit Macheten bewaffnet eine Berufsschule in Buriram. Die Jugendlichen waren mit 2 Pickups vorgefahren und hatten sofort die Schule gestürmt. Dann machten sie sich ohne Umwege auf den Weg zum Direktor der Berufsschule.

Der Direktor konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und verstecken. Der Wachmann der Schule, der auch gleichzeitig der Chauffeur des Direktors ist, versuchte zunächst die Teenager zu stoppen. Als sich die Gruppe nicht aufhalten lies, zog er seine Pistole und feuerte etliche Male in die Gruppe der Angreifer. Daraufhin ergriffen die Jugendlichen dann die Flucht.

Die hinzu gerufene Polizei fand bereits kurze zeit später ein verdächtiges Fahrzeug, das vor einem Krankenhaus geparkt war. In dem Wagen befanden sich fünf Personen, von denen drei offensichtlich verletzt waren. Ein 17-jähriger, der von einer Kugel in die Brust getroffen wurde, erlag seinen Verletzungen.

Wie der Wachmann der Presse mitteilte, wurde der Direktor nicht zum ersten Mal von Jugendlichen mit Macheten angegriffen. Bereits letztes Jahr im Juli wurde er überfallen und musste anschließend mit über 100 Stichen in einem Krankenhaus genäht werden. Der Wachmann vermutet, dass die Jugendlichen von einer anderen rivalisierenden Berufsschule stammen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bildung & Erziehung, Issan, Nord-Nordost Thailand, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>