Ahnungsloser Barbesitzer in Naklua vermittelt Minderjährige
Beamte der Touristen Polizei und Mitarbeiter der Anti-Human Trafficking Division hatten einen Hinweis erhalten, nachdem in einer Bierbar in Naklua minderjährige Mädchen vermittelt werden sollten. Die Polizei hatte einen als Touristen getarnten ausländischen Volontär mit präparierten Geldscheinen in die Bar geschickt.
Beamte der Touristen Polizei und Mitarbeiter der Anti-Human Trafficking Division hatten einen Hinweis erhalten, nachdem in einer Bierbar in Naklua minderjährige Mädchen vermittelt werden sollten.
Die Polizei hatte einen als Touristen getarnten ausländischen Volontär mit präparierten Geldscheinen in die Bar geschickt. Dort fragte der verdeckte Ermittler nach jungen Mädchen. Der Barbesitzer machte ihn daraufhin mit einer 17-jährigen bekannt und verlangte 1.500 Baht. Dann könne er das Mädchen mit auf sein Hotelzimmer nehmen.
Nachdem die markierten Geldscheine den Besitzer gewechselt hatten, schlugen die Beamten zu und nahmen den 40-jährigen fest. Beim Verhör auf der Polizeiwache gab der Barbesitzer dann tatsächlich an, daß er nicht gewußt habe, daß man keine minderjährigen Mädchen vermitteln darf. Seiner Meinung nach verdiene daß Mädchen ja schließlich Geld mit ihrer Arbeit.
Die Ermittler informierten die Mutter der 17-jährigen und baten sie, ihrer Tochter auf der Polizeiwache abzuholen. Der Bar Besitzer wurde verhaftet.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten