Drei deutsche Frauen bei Raubüberfall auf Krabi verletzt

Die drei jungen Frauen gaben bei der Polizei zu Protokoll, daß sie am Sonntagmorgen auf dem Weg zu einem kleinen Supermarkt waren, der nur einige hundert Meter von ihrem Hotel entfernt war. Plötzlich stoppte ein Motorrad mit zwei Männern vor den Frauen und einer der Beiden versuchte, mit einem Messer bei einer der Touristinnen die Handtasche abzuschneiden.

Die drei jungen Frauen gaben bei der Polizei zu Protokoll, daß sie am Sonntagmorgen auf dem Weg zu einem kleinen Supermarkt waren, der nur einige hundert Meter von ihrem Hotel entfernt war.

Plötzlich stoppte ein Motorrad mit zwei Männern vor den Frauen und einer der Beiden versuchte, mit einem Messer bei einer der Touristinnen die Handtasche abzuschneiden. Dabei wurde der Frau ein Teil ihres Daumens mit dem Messer abgetrennt. Die zweite Frau erlitt schwere Schnittverletzungen am Arm.

Die Räuber konnten mit Bargeld, einer Kamera und einem Handy entkommen. Die beiden verletzten Frauen wurden in der Notaufnahme des Krabi Krankenhauses behandelt und später ins Bangkok Hospital auf Phuket eingeliefert.

In einer Notoperation wurde der abgetrennte Daumen der Frau wieder angenäht, die Schnittwunden der zweiten deutschen Frau wurden mit mehreren Stichen genäht. Alle drei Frauen befinden sich den Umständen entsprechend in einem guten Zustand, meldete das Krankenhaus.

Ein Sprecher der Polizei sagte aus, daß es nicht einfach wird, die Täter zu überführen, da in dem Teil der Stadt, in dem die Frauen überfallen wurden, keine Sicherheitskameras vorhanden sind.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Phuket, Tourismus and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>