Taxifahrer auf Phuket lassen sich schon wieder was Neues einfallen und betrügen jetzt die Fahrgäste von Bussen.

Wie der Leiter der Land und Transport Behörde auf Phuket sagte, Könne man zwar die Taxis, Tuk-Tuks und Motorräder die den Busbahnhof verlassen kontrollieren, nicht aber deren Fahrpreise. Er sagte, er habe erfahren, daß trotz der festgesetzten Tarife die Die Taxi-Mafia ihre Fahrgäste weiter abzockt.

Wie der Leiter der Land und Transport Behörde auf Phuket sagte, Könne man zwar die Taxis, Tuk-Tuks und Motorräder die den Busbahnhof verlassen kontrollieren, nicht aber deren Fahrpreise.

Er sagte, er habe erfahren, daß trotz der festgesetzten Tarife die Die Taxi-Mafia ihre Fahrgäste weiter abzockt. Für eine Fahrt vom neuen Busbahnhof in der Thepkasattri Road zum alten Bahnhof an der Phang Nga Road in Phuket Stadt würden die Mafiosos ein Fahrgeld von 150 Baht verlangen.

Das wäre immerhin der gleiche Preis, den eine Busfahrt von Phuket in die benachbarte Provinz Krabi kosten würde. Dabei würde die Fahrt vom neuen zum alten Busbahnhof nur ein paar Kilometer betragen.

Im Moment wisse man aber noch nicht, wie man das Treiben der Mafia kontrollieren oder stoppen könne.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Phuket, Tourismus, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>