Franzose plündert mit Hilfe von Google Earth und knapp 100 gefälschten Kreditkarten die ATM-Automaten in Pattaya

Einem aufmerksamen Mitarbeiter der Siam Commercial Bank (SCB) war ein nervöser Ausländer am Geldautomaten aufgefallen. Der Mann hatte bereits mehrfach versucht, mit verschiedenen Kreditkarten Geld aus dem Automatern zu ziehen

Einem aufmerksamen Mitarbeiter der Siam Commercial Bank (SCB) war ein nervöser Ausländer am Geldautomaten aufgefallen. Der Mann hatte bereits mehrfach versucht, mit verschiedenen Kreditkarten Geld aus dem Automatern zu ziehen.

Der Angestellte informierte die Polizei, die nur wenige Minuten später vor Ort war. Als der Ausländer die Beamten bemerkte, versuchte er zwar zu flüchten aber es war bereits zu spät. Die Beamten konnten den Mann stellen und verhaften.

Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten 97 Kreditkarten von meist französischen Kreditinstituten sicherstellen. Der 24-jährige Franzose war bestens vorbereitet und hatte sich vor seiner „ATM-Tour“ einen Google-Earth Plan mit allen ATM-Automaten in Pattaya ausgedruckt.

Der Franzose wurde verhaftet und auf das Polizeirevier gebracht. Er verweigerte allerdings jede Aussage und blieb stumm. Die Beamten konnten nur anhand der Kreditkarten vermuten, daß die meisten Karten aus Frankreich oder von französischen Touristen stammen. Wie der Mann an die Kreditkarten kam, oder ob er weitere Helfer hatte, blieb allerdings unklar.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Banken, Pattaya, Tourismus, Verbrechen, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>