Unbeteiligter Brite kommt während einer Schießerei zwischen zwei verfeindeten Gruppen ums Leben

Wie die lokale Presse meldet, war der 23-jährige mit mehreren Freunden auf einer Neujahrsfeier in der „Zoom-Bar“ auf der Insel Phangan.

Wie die lokale Presse meldet, war der 23-jährige mit mehreren Freunden auf einer Neujahrsfeier in der „Zoom-Bar“ auf der Insel Phangan. Am frühen Morgen kam es bereits am ersten Tag des neuen Jahres zu einem Streit zwischen zwei offensichtlich verfeindeten Thai-Gruppen.

Gegen 4.00 Uhr am frühen Morgen brach der dann Brite vor den Augen seiner Freunde zusammen. Er war durch eine verirrte Kugel, die zwischen den beiden Gruppen abgefeuert wurde, in die Brust getroffen worden.

Obwohl die Rettungskräfte den Briten sofort in das Don Ban International Hospital einlieferten, konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Kugel angeblich von einem 26-jährigen Thai namens Lae abgefeuert wurde.

Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf und konnten bereits gegen Nachmittag den mutmaßlichen Schützen stellen. Er hatte sich in der Gemeinde Ban Tai , die in den Bergen liegt versteckt. Bei ihm fanden die Beamten auch die Waffe, mit der der Brite vermutlich erschossen wurde.

Der Verdächtige streitet natürlich ab, den Briten getötet zu haben. Er habe die Waffe nicht abgefeuert. Allerdings musste er zugeben, dass er zum Zeitpunkt des Todes vor Ort war und dort mit einer weiteren Gruppe in einen Streit verwickelt war.

Die Beamten hingegen sagten gegenüber der Presse, dass genügend Zeugen vor Ort waren und den Täter erkannt hätten. Außerdem dürfte es für die Ballistiker der Polizei kein Problem sein, die mutmaßliche Tatwaffe auf Spuren zu untersuchen.

Der Verdächtige wurde auf jeden Fall verhaftet und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Phuket, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>