Norweger der seine Freundin in einer Mülltonne verwesen ließ will 9,3 Millionen Baht Entschädigung zahlen

Gestern berichteten wir über den Beginn des Prozesses auf Phuket. Der Norweger Herr Dokset soll im Juli 2009 seine damalige Geliebte Frau Juni ermordet und anschließend über Jahre in einer Mülltonne in seinem Haus versteckt haben.

Gestern berichteten wir über den Beginn des Prozesses auf Phuket. Der Norweger Herr Dokset soll im Juli 2009 seine damalige Geliebte Frau Juni ermordet und anschließend über Jahre in einer Mülltonne in seinem Haus versteckt haben.

Der Angeklagte Norweger bestreitet den Mord an seiner Geliebten und plädiert auf unschuldig. Er habe die Frau bei einem Streit mit dem Kopf gegen eine Wand geschlagen, daran sei sie dann gestorben. Da er Angst hatte, dass ihm die Polizei die Geschichte nicht glaubt, habe er die Frau in eine große Mülltonne gepackt und sie in dem Schlafzimmer versteckt. Er wollte dann warten, bis sich die Leiche von alleine zersetzt hätte.

Jetzt hat die norwegische Zeitung den Bruder befragt. Der hat erzählt, dass ihm der Norweger 5 Millionen Baht Entschädigung für seine gestorbene Schwester bezahlen will, Außerdem soll er noch mal 4,3 Millionen Baht für die Betreuung der drei Söhne der verstorbenen Frau Juni angeboten habe.

Laut Dagbladet sagte der Bruder: “Das Angebot steht noch und wurde von mir weder abgelehnt noch angenommen“. Der Bruder Nirut Rittikul erklärte auch, dass er in der Tat erwägt das Geld anzunehmen. “So oder so, ich werde dadurch meine Schwester nicht zurückbekommen,“ sagte er vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft wird am nächsten Freitag (22. Februar) ihr Plädoyer halten. Die Verteidigung hat dann am 8. März dass Wort und kann ihre Version präsentieren.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Phuket, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>