Zwei Russen werden beraubt und erhalten bereits 20 Minuten später ihre Gegenstände zurück

Nur wenige Meter neben der Polizeistation Dongtan wollten die beiden 30-jährigen Russen und ihr 19 Jahre alter Thai Freund ein nächtliches Bad am Strand von Jomtien genießen. Während sich die beiden Russen im Wasser vergnügten blieb der 19-jährige Thai an Land und spielte mit einem iPad-Mini. Dann, so berichtet der 19-jährige weiter, seien plötzlich zwei weitere Thais aus den Schatten der Bäume aufgetaucht und hätten sich ihm genähert

Nur wenige Meter neben der Polizeistation Dongtan wollten die beiden 30-jährigen Russen und ihr 19 Jahre alter Thai Freund ein nächtliches Bad am Strand von Jomtien genießen. Während sich die beiden Russen im Wasser vergnügten blieb der 19-jährige Thai an Land und spielte mit einem iPad-Mini.

Dann, so berichtet der 19-jährige weiter, seien plötzlich zwei weitere Thais aus den Schatten der Bäume aufgetaucht und hätten sich ihm genähert. Einer der beiden hätte ihm dann auf den Kopf geschlagen und sich blitzschnell das iPad, zwei Samsung Telefone und eine Brieftasche mit rund 13.000 Baht in bar gegriffen. Dann wären sie auch sofort wieder mit den Gegenständen im Dunkeln verschwunden.

Die drei machten sich sofort auf die wenige Meter entfernte Polizeistation Dongtan und erstatteten Anzeige. Dabei konnte der 19-jährige Freund der Russen eine sehr gute Beschreibung der beiden Täter liefern. Die Beamten ließen sofort die Beschreibung der Täter über Funk an alle Beamten herausgehen.

Noch während die Russen auf der Polizeistation waren, meldeten zwei Polizeivolontäre über Funk, dass sie zwei Männer, auf die die Beschreibung passen würde, in der Soi Hollywood gesichtet habe.

Die beiden Volontäre überprüften die beiden Männer und konnten sie anhand der gestohlenen Gegenstände die sich noch immer bei sich trugen einwandfrei identifizieren. Zusammen mit einer Streife wurden die beiden überraschten Diebe dann wieder zurück nach Jomtien auf die Polizeistation gebracht. Hier konnten sie auch von den drei bestohlenen Männern eindeutig als die Diebe erkannt werden.

Nur dreißig Minuten nach dem Überfall erhielten die glücklichen Russen ihr Eigentum zurück. Die beiden Diebe hatten vorgehabt, die gestohlenen Gegenstände bei einem Gebrauchtwarenhändler zu Geld zu machen. Allerdings war ihnen die Polizei zuvor gekommen.

Polizei Oberst Suwan dankte den beiden freiwilligen Volontären und überreichte ihnen für ihr beherztes Eingreifen eine Prämie von 4.000 Baht.

Die beiden Diebe dürfen sich nun auf eine Anzeige wegen Diebstahl und Körperverletzung gefasst machen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>