Feuerwehr rettet einen 61-jährigen Schweizer aus seinem brennenden Haus

Nachbarn hatten gegen 1.00 Uhr das Feuer in der zweiten Etage eines Stadthauses in der Gemeinde Ratanagorn 3 bemerkt und die 41-jährige Frau Jirawadee geweckt.

Nachbarn hatten gegen 1.00 Uhr das Feuer in der zweiten Etage eines Stadthauses in der Gemeinde Ratanagorn 3 bemerkt und die 41-jährige Frau Jirawadee geweckt. Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr und meldete, dass sich ihr 60 Jahre alter Schweizer Ehemann noch im zweiten Stock befinden würde.

Die Feuerwehrleute waren innerhalb kürzester zeit vor Ort und stürmten dass brennende Haus. Sie kämpften sich auf die zweite Etage vor und fanden dort den bereits bewusstlos auf dem Boden liegenden 60-jährigen Schweizer. Der Mann wurde sofort in das rettende freie gebracht und die Rettungskräfte begannen mit seiner Reanimation. Glücklicherweise begann der Mann kurze Zeit später wieder zu atmen und konnte in ein Krankenhaus gebracht werden. Allerdings wurde der Zustand des Schweizers von den Ärzten als schlecht beurteilt.

Frau Jirawadee erklärte den Beamten, dass ihr Ehemann vor 16 Jahren einen Schlaganfall erlitten habe und seit dem auf der linken Körperseite stark behindert sei. Außerdem leide er seitdem unter Depressionen und Stimmungsschwankungen. Am Samstagabend habe er mehrmals vergeblich versucht, seine Familie in der Schweiz telefonisch zu erreichen.

Als ihm das nicht gelang, sei er sehr wütend geworden und habe Gegenstände durch das Haus geworfen. Dann habe er sich verbal lautstark mit seiner Frau gestritten. Sie habe daraufhin das Haus verlassen und darauf gewartet, dass sich ihr Mann wieder beruhigt. Später sei sie dann zurückgekommen und habe sich in der unteren Etage zum Schlafen hingelegt. In der Nacht wurde sie dann von ihren Nachbarn geweckt und auf das Feuer aufmerksam gemacht. Sie sei dann sofort nach oben gerannt und habe das Feuer gesehen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Ursache für das Feuer konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Beamten hoffen, dass sie den Schweizer nach seiner Genesung befragen können und er die Geschichte vielleicht aufklären kann.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Land & Haus, Pattaya, Tourismus and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>